Folge 130: Kaputter Kindle, umstrittener Hugo, dunkler Turm

Wir sind spät dran mit der nächsten Buchbesprechung, also schieben wir noch schnell ein paar andere Themen ein (und die nächsten freien Folgen kommen in kürzerer Taktung). Einem von uns ist das Lesegerät kaputt gegangen. Und diese Person war dann völlig ratlos: wie soll sie jetzt ihre Bücher kaufen? Ein unlösbares Problem, omg. Wer könnte das wohl gewesen sein? Dann kam es zu einem handfesten Skandal beim renommierten SF-Preis „Hugo“. Und einer von uns hat den Dunklen Turm bestiegen – aber nur bis zu einer bestimmten Stufe.

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Timecodes und Kapitelmarken
00:00:00 – Ein zerstörter Kindle
00:22:54 – Ein Skandal bei den Hugo Awards
00:57:28 – Der Dunkle Turm

Ausblick

Die nächste freie Folge erscheint … bald. Dann geht es um dieses Buch:

Nikki Erlick: Die Vorhersage
Heyne, 480 Seiten, 2022
Gebundene Ausgabe: 22 Euro
Taschenbuch ab April: 13 Euro
E-Book (aktuell): 15,99 Euro

Originalausgabe: The Measure
The Borough Press, 368 Seiten, 2022

In der nächsten Bonusfolge geht es um diesen Roman:

Steve Cavanagh: Thirteen (Eddie-Flynn-Reihe, Band 4)
Übersetzt von Jörg Ingwersen
Goldmann, 544 Seiten, 2022
Taschenbuch: 11 Euro
E-Book: 9,99 Euro

Originalausgabe: Thirteen
Orion, 357 Seiten, 2018
Taschenbuch / E-Book

Neben der monatlichen Bonus-Buchbesprechung erhalten Abonnent*innen eine Bonusfolge von Falko, in der er mit anderen Leuten aus der Buchbranche ein Gespräch führt oder andere Themen behandelt.

Für 10-Euro-Abonnent*innen schreibt Falko die monatliche Fortsetzungsgeschichte „Krallen im Hohlforst“, die als Text und MP3 verschickt wird (aber nicht in den Podcast-Streams eingestellt wird).