Abo-FAQ

Hier stehen Informationen und Tipps, wie das mit dem Abo und dem Podcast-Kanal für Bonusfolgen funktioniert. Sie wird laufend aktualisiert, während wir das Backer-System aufbauen und polieren.

Wo und wie werde ich Abonnent?
Das funktioniert über unsere Abo-Seite. Der Dienstanbieter, den wir für die Abwicklung der Abos nutzen, ist Steady. Dort musst du einen Account anlegen, über den du uns abonnierst. Klicke auf der Steady-Seite dann auf unser Projekt und du wirst wieder zu unserer Seite umgeleitet, wo dich mit dem Steady-Button einloggen kannst.

Wo kann ich die Folgen hören bzw wo finde ich meinen Feed?
Du hast mehrere Optionen, wie du die Bonusfolgen hören kannst:
– Du erhältst eine Mail mit der Folge.
– Du kannst die Folge auf unserer Homepage hören (siehe unten).
– Du kannst die Folge im entsprechenden Eintrag auf Steady hören.

Logge dich hier auf der Homepage auf „Mein Konto“ über den Steady-Login ein und du kannst die Bonusfolgen im Browser abspielen.

Möchtest du die Bonusfolgen in einem Podcatcher hören? Dann findest du auf der Konto-Seite nach dem Einloggen einen individualisierten Link für deine Podcast-App. Füge in der App einen neuen Podcast hinzu und trage den Link als Quelle ein – daraufhin sollte ein neuer Kanal mit einem goldenen Kapitel-Eins-Loge erscheinen. Bitte beachte: In diesem Podcast-Kanal wirst du NUR die Bonusfolgen finden. Reguläre Folgen sind weiterhin nur in unserem freien Kanal verfügbar.

Irgendwie wird mir nach dem Einloggen auf „Mein Konto“ nichts angezeigt …
Das scheint ein Problem zu sein, das manchmal auftritt, weil unser WordPress und Steady sich nicht korrekt synchronisieren. Abhilfe schafft in der Regel, sich erst auf beiden Seiten auszuloggen und dann beginnend auf unserer Konto-Seite neu einzuloggen. Dann wird man erst zu Steady geleitet, wo man sich einloggt, und wieder zurück zu unserer Seite. Dann sollte alles funktionieren. „Have you tried turning it off and on again“ – der Klassiker halt. 🙂

Was haben wir für Pläne?

Wir haben noch viele Ideen für Formate. Die aktuell zwei Bonusfolgen pro Monat – eine weitere Buchbesprächung und eine Interview-Folge von Falko – sind der Anfang. 🙂

Was tue ich, wenn ich technische Probleme habe?
Bitte kontaktiere Falko über einen dieser Kanäle:
– falko [at] buchpodcast [dot] de
Support-Forum
– Support-Channel auf dem Discord