Folge 109: Hidden Pictures

Wieder einmal wagen wir es, ein Buch zu lesen, das eine breite Leserschaft und viel Lob gefunden hat, aber das noch nicht als deutsche Übersetzung erhältlich ist. So denn jemals eine kommt. Hidden Pictures des US-Autors Jason Rekulak ist nicht sein erster Roman, aber er wurde auf Goodreads von der Leserschaft als der beste Horror-Roman 2022 gewählt.

Mallory hofft, ihr Leben neustarten zu können. Die 21jährige hat ihre Drogensucht überwunden und bekommt zu ihrer eigenen Überraschung den Job als Kindermädchen in einem kleinen, heimeligen Vorort von Philadelphia. Teddy, der vierjährige Sohn einer wohlhabenden Familie ist aufgeweckt, Mallory wohnt in einer liebevoll renovierten Hütte auf dem Grundstück, direkt neben dem Pool. Ein Traum. Oder Alptraum? Denn die Bilder, die Teddy zeichnet, werden immer düsterer, und die Hütte war vor vielen Jahren angeblich der Schauplatz eines grausamen Mordes …

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Timecodes und Kapitelmarken
00:00 – Der Autor
06:55 – Einführung in die Handlung
31:42 – Spoiler-Part
52:52 – Fazit

Shownotes
Jason Rekulak auf Insta
Die Gamespodcast-Folge über Hogwart’s Legacy

Jason Rekulak: Hidden Pictures
Sphere, 384 Seiten, 2022
Taschenbuch / E-Book

Noch keine deutsche Ausgabe angekündigt.

Ausblick

Die nächste freie Folge erscheint Mitte Februar. Dann beantworten wir wieder einmal eure Fragen und sprechen über allgemeine Themen.

In der nächsten Bonusfolge für Januar (die sehr bald kommt) geht es um dieses Buch:

Erich Maria Remarque: Im Westen nichts Neues
KiWi, 336 Seiten, Ausgabe von 2014, Erstausgabe 1928
Taschenbuch: 10 Euro
E-Book: 8,99 Euro

Die nächste Gespräch-Bonusfolge von Falko erscheint Anfang/Mitte Februar.

Für 10-Euro-Abonnent*innen schreibt Falko die monatliche Fortsetzungsgeschichte „Krallen im Hohlforst“, die immer Ende eines Monats (oder ein paar Tage später) als Text und MP3 verschickt wird.