Folge 102: Grohl, Wahrheiten und Antworten

Falko hat in seinem kleinen Urlaub anderthalb Bücher gelesen: zum einen die Autobiografie des Musikers Dave Grohl, zum anderen ein Sachbuch über Facebooks Weg zur Dominanz. Aber nur eines hat so richtig Spaß gemacht …

Jochen wollte lesen, aber es kam etwas dazwischen. Dafür plaudern wir noch über ein paar Fragen, die ihr uns gestellt hat. (Und schickt gern Nachschub an den üblichen Stellen!)

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Timecodes und Kapitelmarken
02:30 – Der Storyteller von Dave Grohl
24:25 – An Ugly Truth: Inside Facebook’s Battle for Domination
36:41 – Hörerfragen
01:05:56 – Ausblick

Dave Grohl: Der Storyteller. Geschichten aus dem Leben und der Musik
Übersetzt von Dieter Fuchs
Ullstein, 464 Seiten, 2021
Taschenbuch: 13,99 Euro
E-Book: 18,99 Euro

Originalausgabe: The Storyteller. Tales of Life and Music
Dey Street Books, 384 Seiten, 2021
Taschenbuch / E-Book

Sheera Frenkel, Cecilia Kang: Inside Facebook. Die hässliche Wahrheit
Übersetzt von Henning Dedekind, Marlene Fleißig, Frank Lachmann, Hans-Peter Remmler
Fischer, 362 Seiten, 2021
Gebundenes Buch: 24 Euro
E-Book: 12,99 Euro

Originalausgabe: An Ugly Truth. Inside Facebook’s Battle for Domination
Litte Brown Book Group, 351 Seiten, 2021
Taschenbuch / E-Book

Ausblick

Die nächste freie Folge erscheint Ende September (oder Anfang Oktober). Dann wagen wir uns an ein Genre ran, mit dem keiner an uns richtig vertraut ist, aber das Buch ist DERART erfolgreich, dass wir neugierig sind. Es geht um diese Romance:

Colleen Hoover: Nur noch ein einziges Mal
Übersetzt von Katarina Ganslandt
dtv, 412 Seiten, 2017
Taschenbuch: 12,95 Euro
E-Book: 9,99 Euro

Originalausgabe: It Ends With Us
Atria, 384 Seiten, 2016
Taschenbuch / E-Book

In der nächsten Bonusfolge im September geht es um dieses Buch:

Stephen King: Fairy Tale
Übersetzt von Bernhard Kleinschmidt
Heyne, 880 Seiten, 2022
Gebundene Ausgabe: 28 Euro
E-Book: 19,99 Euro

Originalausgabe: Fairy Tale
Scribner, 608 Seiten, 2022
Gebundene Ausgabe / E-Book

Die nächste Bonusfolge von Falko erscheint Anfang/Mitte Oktober.