Folge 99: Die Scherben der Erde

Der britische SF-Autor Adrian Tchaikovsky ist hierzulande besonders für seine „Zeit-Saga“ bekannt. Nun erscheint im September die deutsche Übersetzung des ersten Bandes seiner neuen Space Opera – also kosten wir vor und lesen die englische Ausgabe, die schon 2021 erschienen ist. Die Erde liegt in Scherben (wie der Titel verrät) und die Bedrohung, die vor Jahrzehnten den Planeten vernichtet hat, droht nun wieder zurückzukehren …

Lohnt es sich, in dieses Universum einzutauchen und all seine Facetten zu erforschen? Das klären wir in dieser Folge. Nun ja – zumindest einer von uns. Aber hört selbst.

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Timecodes und Kapitelmarken
00:00 – Einstieg und Vorstellung des Autors
10:44 – Handlung
27:05 – Kritik
44:20 – Interessante Aspekte
1:00:12 – Spoiler-Teil

Adrian Tchaikovsky: Die Scherben der Erde
Übersetzt von: Irene Holicki
Heyne, 640 Seiten, erscheint September 2022
Paperback: 16 Euro
E-Book: 12,99 Euro

Originalausgabe: Shards of Earth
Tor, 560 Seiten, 2021
Taschenbuch / E-Book

Ausblick

Die nächste freie Folge erscheint Mitte August. Dann feiern wir Folge 100 und blicken zurück und nach vorn.

In der nächsten Bonusfolge geht es um dieses Buch:

J.G. Ballard: Betoninsel
Übersetzt von Herbert Genzme
Diaphanes, 176 Seiten, Ausgabe von 2017, dt. Erstausgabe 1981
Taschenbuch: 17,50 Euro
E-Book: 14,99 Euro

Originalausgabe: Concrete Island
Harper Perennial, 144 Seiten, Ausgabe von 2008, Erstausgabe 1974
Taschenbuch / E-Book

Das nächste Gespräch von Falko erscheint Anfang/Mitte August.

Die nächste Kurzgeschichte von Falko erhalten unsere 10-Euro-Abonnent*innen Ende Juli.