Folge 84: Eine ganz dumme Idee

Der schwedische Autor Fredrik Backman hat uns mit seinen letzten beiden Romanen mehr als überzeugt, daher haben wir nicht lange gezögert, als wir seine Neuveröffentlichung entdeckt haben. Diesmal geht es um einen missglückten Bankraub, der in eine stümperhafte Geiselnahme mündet. Wenn das Buch beginnt, ist sie schon zu Ende gegangen, aber vom Geiselnehmer fehlt jede Spur …

Backman erzählt in der Rückschau, was sich zugetragen hat, und schon bald wird deutlich, dass mehr dahintersteckt. Aber reicht das, um den ganzen Roman zu tragen, oder war es eine ganz dumme Idee, dass wir uns auf ihn gestürzt haben?

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Timecodes und Kapitelmarken
3:38 – Handlung und Erfolg
21:44 – Charaktere, Dialoge, Altklugheit und Küchenpsychologie
48:44 – Fazit und Verknüpfung von Person und Werk
1:06:57 – Teaser

Fredrik Backman: Eine ganz dumme Idee
Goldmann, 465 Seiten, 2021
Gebundene Ausgabe: 20,00 Euro
E-Book: 15,99 Euro

Ausblick

Die nächste freie Folge erscheint am 7. Dezember. Dann geht es um kein bestimmtes Buch, sondern wir beantworten wieder einmal eure Fragen. Mit dem nächsten Buch geht es dann weiter am 21. Dezember.

In der Bonusfolge November geht es um:

Paolo Bacigalupi: Biokrieg
Übersetzt von Hannes Riffel
Heyne, 609 Seiten, 2011
Taschenbuch: 10,99 Euro
E-Book: 9,99 Euro

Originalausgabe: The Windup Girl
Orbit, 374 Seiten, 2010
Taschenbuch / E-Book

Das nächste Gespräch von Falko steht Anfang/Mitte Dezember an.